Heiglfreizeit in Otterndorf 20.-25.5.2020

Heiglfreizeit mit Annette Schaar-Becker

Das war Aufregung bis kurz vor Fahrtantritt: Werden wir in der Gruppe Heigln dürfen? Können die Teilnehmer in ihre Ferienwohnungen? Wie werden wir die Zeit zwischen den Trainingseinheiten verbringen? Durch Corona war das alles zunächst nicht klar.



Doch dann: die Gruppe entschied teilzunehmen, auch wenn wir uns nur zum Heigln treffen können.

Alle Unterkünfte waren gesichert.

Das Ordnungsamt gab nach einem kurzen klärenden Telefonat „grünes Licht“.

 Jeden Morgen um 9 Uhr und jeden Nachmittag um 17 Uhr trafen wir uns

auf der Wiese am „Südsee“ hinter dem Deich

und hatten bei Sonne, Wind und Wetter Freude

an körperlicher Betätigung und Entspannung – eben Freude am Heigln.

 

Die Freizeitgestaltung entwickelte sich spontan. Fischbrötchen, Apfelmeditation und Wassertreten, es war doch vieles möglich..

Zum Abschied stand bereits fest: Nächstes Jahr unbedingt und gern wieder!

 

-> Diesen Beitrag als PDF herunterladen

Bewegungstraining
Methode Heigl e.V

vertreten durch den Vorstand:

Heike Rötger
Hellweg 3
49326 Melle

Tel.: 05428 / 1467
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!